home

 

 portrait

 

 arbeitsweise

 

 material

 

 sicherheit

 

 projekte

 

 modelle

 

 presse

 

 links

 

 norisk-nofun.ch

 spielplatzgestaltung

 winkelriedstr. 18

 CH-5430 wettingen

 

 telefon: +41 (0)56 426 65 45

 mobil:    +41 (0)79 523 00 70

 e-mail:

 urs.aschmann@norisk-nofun.ch

Der Spielplatz in Full-Reuenthal entstand in Zusammenarbeit mit einer sehr engagierten Projektgruppe.

Sponsoren wurden gesucht und gefunden, welche einen Geldbetrag zusicherten, Material, oder Mannen mit Maschinen auf den Platz brachten.

Ein Helfertag, an welchem der Zaun und der Sandspielbereich des Kindergartens erneuert wurden, sowie 20 m3 Holzhackschnitzel für den schon älteren Spielplatz verteilt wurden, war erfreulicherweise von Eltern und Kindern sehr gut besucht, so dass der Grillmeister beim gemeinsamen Mitagessen alle Hände voll zu tun hatte.

Die Fallschutzeinfassung wurde mit Aushubmaterial modeliert, mit einheimischen Büschen, Sträuchern und Bäumen bepflanzt, alles angesäät und bis zum Anwachsen abgesperrt.

Nach über 3 Wochen Bauzeit konnten die Kinder schliesslich die Eröffnung kaum mehr erwarten. Viele von ihnen haben sich spontan bei uns für den Spielplatz bedankt, was für uns auch einen Teil des Lohns bedeutet.